Spiel - Lazer-Tournament

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Spiel

Das Lazer-Tournament spielen 3- 8 Personen in futuristischen Rüstungen und Sendern mit- oder gegeneinander.
Vor dem Spiel erhält jeder Spieler ein durchnummeriertes Game-Set bestehend aus Rüstung und pistolenähnlichem Sender.
Auf den Schulteremblemen befindet sich die Spielernummer, auf der rechten Seite vorn an der Rüstung wird die Schildenergie auf einem roten LED-Display angezeigt.
Der Sender hat ebenfalls ein Display, auf welchem man die verbeleibende Schussenegie ablesen kann.

Es gibt am Schalter des Senders drei Schussmodi: Einzelfeuer, 3-er-Feuerstoss oder Dauerfeuer (so lange der Trigger betätigt wird).
Bei der Schuss-Simulation spürt man die Schussenergie durch den starken Vibrationsrückstoss der gesamten Pistole.
Parallel wird ein Infarotsignal und ein ungefährlicher Klasse-2-Laserstrahl aktiviert.

Im Display der Sendeeinheit kann man die restliche Schussenergie ablesen. Nach dem ersten erhaltenen Treffer wird dort abwechselnd Schuss- und Schildenergie angezeigt. Die Schildenergie ist mit zwei Punkten unter der Anzeige markiert. Schussenergie ist an der Basis in der Mitte des Waldes durch Annäherung auffrischbar, Schildenergie-Treffer dagegen nicht. In, während und nach der Auffrischphase ist der Spieler für 10 Sekunden unverwundbar, kann aber selbst auch nicht schiessen. Die Basis ist also auch ein guter Punkt, um sicher auszuruhen.
Bei keiner verbleibenden Schildenergie endet das Spiel.



Der Treffer wird durch eine Vibration der Rüstung simuliert, wobei gleichzeitig die Schildenergie, sichtbar auf dem Display der rechten Brustseite, einen Punkt heruntergezählt wird und die Schulterembleme aufleuchten. In diesem Moment fährt der Schild hoch, so dass eine gewisse Zeit kein weiterer Treffer -aber auch kein Schuss- möglich ist.
Die Deaktivierungszeit wird im Display der Pistole angezeigt und heruntergezählt. 


Beim Wiedereintritt ins Spiel vibriert die Rüstung erneut und es werden im Pistolen-Display wieder abwechselnd die Schussenergie und die Rüstungsenergie angezeigt. Die Rüstungsenergie ist durch zusätzliche Punkte unten im Display gekennzeichnet, um das Ablesen im Eifer des Gefechts zu vereinfachen.
Das System reagiert auf Sonneneinstrahlung: je stärker diese ist, desto schlechter ist man zu treffen. aber Lichtungen haben auch Nachteile ... man muss sie irgendwann wieder verlassen und dann wissen alle, wo man ist...
 
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