Gameplays - Lazer-Tournament

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Lazerspielarten:

Last man standing:

Jeder spielt gegen Jeden oder eine Gruppe gegen die Andere. Gewonnen hat am Ende der, welcher als Letzter mit Rüstenergie im Spiel ist oder die Gruppe, deren Spieler als letzter im Spiel ist.

Save the Ammo:

Statt Munition kann man seine Rüstenergie wieder am Refillpunkt auffrischen. Wer keine Schussenergie mehr hat, ist aus dem Spiel.



Für fortgeschrittenes Gameplay:


Capture the Flag mal anders:

Eine Gruppe nimmt den Turm links und eine den rechts im Wald als eigene Basis.

Die Fahne wird an den mittleren Turm am Ende des Spielfeldes vor dem Graben auf gehangen. 
Sodann begeben sich beide Gruppen zu Ihrem Turm. Wenn alle da sind teilen sich dies die Gruppen per Rufen mit und das Spiel startet.
Ziel ist es, die Fahne zum eigenen Turm zu bringen.
 
Nur ein Spieler mit noch vorhandener Rüstenergie (also noch im Spiel, d.h. Display der Senderwaffe ist noch an) darf die Fahne nehmen und /oder tragen. Wenn der Fahnenträger keine Schildenergie mehr hat (Display des Senders ist aus und man kann nicht mehr schießen), muss er sofort die Fahne an den nächsten Baum hängen oder gut sichtbar auf den Boden legen und zum Sammel- /Refillpunkt laufen, um seine Schildenergie und ggf. auch seine Munition aufzufrischen. Erst dann kann er aktiv wieder am Spiel teilnehmen. Generell muss jeder, der keine Schildenergie und /oder keine Munition mehr hat zum Refill-/ Sammelpunkt laufen, um sich aufzuladen.



Team Fortress:

Eine Gruppe nimmt den Turm links und eine den rechts im Wald als Basis.
Wer keine Schildenergie mehr hat  ( Display des Senders ist aus und man kann nicht mehr schiessen), muss zum Sammelpunkt laufen, um seine Schildenergie und ggf. auch seine Munition aufzufrischen um dann wieder ins Spiel zurückkehren zu dürfen.
Wenn die gegnerische Basis von einem aktiven Spieler  berührt wird (also noch im Spiel, d.h. Diplay der Senderwaffe ist noch an), gilt die Basis als eingenommen und dieses Team gewinnt.



Teamwork :

Versucht als Team, so viele Abschüsse wie möglich zu bekommen. Am Ende wird elektronisch ausgewertet. Doch Vorsicht bei friendly fire: Abschüsse der eigenen Teammitglieder gibt erhöhten Punkteabzug.

 
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